Sonntag, 30. August 2009

First night, first morning, first day

Juchu, erste Nacht überlebt, obwohl das Bett wirklich klein ist :p, aber es war hier erstaunlich ruhig dafür, dass ich direkt an einer Kreuzung wohne ( mein Zimmer ist nach Hinten raus) . Heute Morgen war ich dann relativ früh wach, hab das Fernsehprogramm ausgecheckt..hier gibts so viele Sender, die ich gar nicht kannte, und irgendwann meinen Toaster eingeweiht. Da das Wetter hier, wie ich gehört habe, besser ist als in Ibb, hab ich heute Nachmittag eine kleine Radtour gemacht bzw. versucht die Innenstadt zu finden plus den Weg zu meiner Hochschule. Ich hab mich dabei am Anfang zwar total verfahren, bin aber nach zig mal anhalten und Leute mit meiner Fragerei nerven, an meinem Ziel angekommen. In der Stadt war dann ein Stoffmarkt, den ich mir gleich angeguckt habe nachdem ich die 2 großen Kirchen in der Stadt besichtigt habe. Man mag denken ich sei religiös, bin ich aber absolut nich, aber die Kirchen waren wirklich sos chön, da musste ich einfach reingehen. Ansich is die Rheydter- City ( Rheydt= MG Vorort) riesengroß und schön, nur irgendwie auch verwirrend. Ich hab nicht einmal den H&M gefunden. Nach 2 Stunden war ich dann wieder zuahause, hab mir Nudeln gemacht und aufgeräumt (mein Zimmer sieht schon anch einem Tag aus wie ein Schlachtfeld) und dann Oinki angerufen ;) . Jetzt sitze ich hier an meinem Schreibtisch und lese gleich noch ein bischen oder gucke was da TV Programm hergibt. Ich hatte heute überlegt mir die erste Fernsehzeitung meines Lebens zu kaufen, hab mich dann aber umentschieden. Wozu gibt es Internet?! ^^
xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen